Freitag, 10. Februar 2012

Zebrakuchen

Der Grund diesen Kuchen zu backen?! Ich hatte überlegt einen Blog aufzumachen und bin auf der Suche danach auf einen Backblog (http://dermusshabensiebensachen.blogspot.com/) gestossen, der dieses Rezept hatte. Optisch fand ich den unglaublich ansprechend und das trotz ganz banalem Teig! Jetzt also endlich die Umsetzung :)

Zutaten:

  • 2 ganze Eier
  • 2 Eiweiss
  • 250 g Zucker
  • 250 ml Milch
  • 250 ml Öl
  • 300 g Mehl
  • 1 TL Vanillezucker
  • 1 TL Backpulver
  • 2 EL Kakao
 1. Eier, Eiweiss und Zucker schaumig schlagen.

2. Milch und Öl untermischen.

3. Mehl, Vanillezucker und Backpulver mischen und langsam unterrühren.

4. Den Teig teilen und zu einer Hälfte den Kakao hinzufügen.

5. Nun das Highlight! Das Muster! In die gut eingefette Form 3 Löffel von der hellen Maße,
dann 90° drehen und 3 Löffel der dunklen Maße hinzufügen...dies macht man so lange,
bis der Teig aufgebraucht ist.

6. Nun darf der gute ca. 40 Minuten bei 180°C im Ofen backen. Et voilà! :)


Aufgeschnitten :)



                


Im Ganzen :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen